fbpx

Über uns

Das ist das Team der innovate! in Osnabrück

Gemeinsam macht es mehr Spaß!

Gestartet als kleines Barcamp der Osnabrücker Digitalszene, ist die innovate! im Laufe der Jahre nicht nur stetig weitergewachsen, sondern hat an (über-) regionaler Bedeutung gewonnen. Besonders dazu beigetragen haben vor allem Christian Holterhus, David Sossna, Norbert Schmidt, René von der Haar, Holger Schmidt, Andree Josef, Tobias Eismann und viele viele mehr. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für eure herausragende Unterstützung bedanken!

Aus dem kleinen Barcamp ist mittlerweile eine zweitägige Veranstaltung mit Fokus auf die Themen Food, Agrar und Digitalisierung geworden. Das Tagesprogramm lädt Gründer, Studierende, Unternehmer, Vertreter aus Forschung & Lehre sowie ganz einfach Interessierte ein, mitzumachen, sich auszutauschen und gemeinsam zu lernen.

Die bereits zum Klassiker avancierte Abendveranstaltung prämiert innovative Gründungsideen mit den begehrten innovate!Awards. Die Bewertung und Auswahl erfolgt durch ein erfahrenes Kuratorium und die Abstimmung des Publikums. Neben den Awards runden Vorträge von hochkarätigen Keynote-Speakern und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Forschung die größte Convention der Region ab.

innovate-buhne-publikum

Initiatoren

Logo seedhouse
Netrocks Logo
Metacrew Logo
Netrocks Logo

Netrocks entwickelt maßgeschneiderte Software-Lösungen und steht Start-ups und etablierten Unter­neh­men von der Konzeption über Umsetzung bis hin zur Softwarepflege und Hosting zur Seite.

Netrocks Geschäftsführer Wolf Goertz über die Gründung der Innovate GmbH: „Unsere Vision ist es in Deutschland die führende Rolle in diesem Cluster auszubauen und junge, innovative Start-ups aus ganz Europa in die Region Osnabrück zu holen. Ich danke an dieser Stelle besonders meinem Team von Netrocks, dem Startup.Beirat Niedersachsen, der WIGOS, der Hochschule und den vielen anderen Wegbegleitern der letzten Jahre.“

Logo seedhouse

In der Seedhouse Beteiligungs GmbH sammeln sich zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem Nordwesten Deutschlands vor allem aus der Agrar, Food und Digitalbranche.

Geschäftsführer der Seedhouse Beteiligungs-GmbH Florian Stöhr über die Gründung der Innovate GmbH: „Wir bedanken uns bei den 28 regionalen Mittelständlern der Beteiligungs-GmbH, die mit dieser Ausgründung einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Position der Region Osnabrück in Deutschland weiter zu stärken. Es ist schön zu wissen, dass die regionale Wirtschaft geschlossen hinter der Start-up-Szene steht.“

Diese und viele weitere Gesichter stecken hinter der innovate!

Projektleiter Felix Willert
Projektleiter Felix Willert
innovate!GmbH Geschäftsführer Florian Stöhr und Wolf Goertz
innovate!GmbH Geschäftsführer Florian Stöhr und Wolf Goertz
Pressesprecherin Anja Niehoff
Pressesprecherin Anja Niehoff

Alle Organisatoren kennen sich in der Startup-Szene aus und wissen aus persönlicher Erfahrung ziemlich genau in welchen Bereichen Start-ups Hilfe, Informationen und Netzwerke benötigen. Wir möchten das Spotlight der Startup-Szene für die zwei Tage im Oktober auf die Region Osnabrück richten und klarmachen, dass auch bei uns eine ganze Menge passiert. Seit einigen Jahren entwickelt sich eine spürbare Dynamik in der Szene – Start-ups und die regionale Wirtschaft stehen dabei Seite an Seite und definieren das Thema in der Region neu. Wie schon Nico Lumma sagte: „Berlin ist over – Jetzt kommen die Regionen!“

Wir als Organisationsteam laden euch ein, dabei zu sein und die Gründungs-Landschaft in Osnabrück aktiv mitzugestalten. Wir sind dankbar für alle Teilnehmer*innen, Multiplikator*innen, Unterstützer*innen oder ganz einfach Interessierte, die sich selbst einbringen möchten. Wir freuen uns über jeden Impuls, der das Startup-Geschehen in der Region weiter bereichert!

innovate!Newsletter abonnieren

Keine News mehr verpassen! Regelmäßige Updates zu Speaker*innen, Tickets und Programm erhalten!