Kommende Events

innovate!convention

18. November 2021

Wir freuen uns auf eine neue Ausgabe der Convention innovate! mit einem interaktiven Programm zu Startups und Innovationen aus Food-, Agrar- und Digitalwirtschaft.

Unsere Events

Alle Veranstaltungen von uns werden mit viel Herzblut und einer Überzeugung geplant: Die Zukunft gehört den Startups und Innovatoren von heute.

Darum haben wir das Heft selber in die Hand genommen und organisieren verschiedene Formate, die Menschen und Ideen verbinden und fördern. Wir machen keine halben Sachen, sondern legen uns ins Zeug um einmalige Erlebnisse zu schaffen, die einen nachhaltigen Effekt bei allen Beteiligten haben.

Die Convention innovate! bringt Vordenker und Möglichmacher zusammen. Mit einem vielfältigen Programm und viel Raum zum Netzwerken schmieden bei uns Pragmatiker und Visionäre neue Kooperationen und bringen neue Projekte an den Start.

Entstanden ist die innovate! aus einem Zusammenschluss von verschiedenen engagierten Unternehmen, die sich nicht mit dem Status-Quo abfinden wollten. Damals wie heute ist unsere Überzeugung, dass wir die Zukunft selber in der Hand haben und gemeinsam gestalten können. Als Convention beziehen wir unsere Partner aus dem gesamten Ökosystem aktiv mit ein. Die Convention wird in jedem Jahr neu gestaltet und bietet somit immer neue Anreize und eine kreative Umgebung für neue Ideen.

Ob vor, auf oder nach der Convention: Gemeinsam möchten wir die Zukunft gestalten und voran gehen.

Startup Meetup

#StartupsOnly – Uns liegen Startups am Herzen und da ist es doch klar, dass wir alles tun um sie zu fördern. Beim Startup Meetup können sich Gründer:innen und ihre Teams mit Gleichgesinnten austauschen und voneinander lernen. Manchmal hilft einfach der Blick von Außen oder jemand, der schon die gleiche Erfahrung gemacht hat. Hier gibt’s immer ein offenes Ohr für Fragen und einen passenden Ratschlag. Auch für zukünftige Gründer:innen ist das Meetup ein guter Anlaufpunkt um sich vorzutasten und erste Kontakte zu knüpfen.

Bei den regelmäßigen Meetups stehen aktuelle Themen im Mittelpunkt, mit denen sich die Startups beschäftigen. 

Food Startup Meetup

Agrar Startup Meetup

Digital Startup Meetup

Beim Farmhack werden Ideen geboren!

Ziel des Hackathons ist es, Lösungen für die Herausforderungen der Landwirtschaft zu finden. In mehreren Challenges, die von Partnern aus der Forschung und Praxis gestellt werden, nehmen interdisziplinäre Teams die Herausforderung an, in 24 Stunden einen Lösungsansatz zu entwickeln. Nicht selten kommt am Ende nicht nur ein Konzept heraus, sondern bereits ein Prototyp oder sogar MVP.

Erdacht wurde der Farmhack maßgeblich von Netrocks und wir freuen uns jedes Jahr in enger Kooperation, diese inspirierende Veranstaltung weiter fortführen zu können.

Wir sind für Sie da

Felix Willert

Prokurist

E-Mail: team@innovate-os.de
Telefon: 0541-50798525