Vorwärts denken! – innovate! 2018

Save the date: Am 15. November findet im Alando Palais die innovate! 2018 statt!

Positiv in die Zukunft zu blicken und Chancen zu erkennen, sind wesentliche Kompetenzen von Führungskräften und Unternehmer*innen unserer Zeit. Daher lautet das Motto der diesjährigen innovate! “Vorwärts denken!”. Geprägt von zahlreichen Erfolgsgeschichten, inspirierenden Teilnehmer*innen und spannenden Keynotes hat sich die innovate! in ihren acht Jahren zu der Plattform für Digitalisierung in Norddeutschland entwickelt. Tauscht Euch mit den besten Köpfen der Region über Digitalisierung aus, um die Zukunft aktiv zu gestalten!

Auch in diesem Jahr warten aufregende Neuerungen auf Euch, denn das Programm der innovate! 2018 wird umfassend ergänzt. Am Nachmittag wird den Besucher*innen in Workshops das aktuelle Wissen rund um Digitalisierung, neue Arbeitsabläufe und Innovation vermittelt. Dabei ist das Ziel, dass Ihr möglichst viel für den eigenen (Arbeits-)Alltag mitnehmen könnt!

Abends wird der Innovationsgeist durch spannende Keynotes animiert. Aber es wird nicht nur zugehört, sondern auch gepitcht: Bei den Award-Verleihungen lernt ihr die aussichtsreichsten Newcomer unter den Unternehmer*innen kennen! Die begehrten innovate! Awards werden dabei in der Kategorie “Campus” und in diesem Jahr zum ersten Mal auch im Bereich “Food- und Agritech” (früher Company) vergeben:

Campus Award

Die Nähe zu Universitäten und Hochschulen sowie deren Gründer- und Entrepreneurship-Programmen machen die Veranstaltung zur Plattform für Digitale Innovation. Der Campus-Award ist für Studierende und junge, innovative Teams. Hier werden Ideen und noch nicht marktreife Lösungen prämiert, die bereits einen Vorausscheid durchlaufen haben. Das Publikum entscheidet am Ende durch Stimmwahl, welches Team den Award und das damit verbundene Preisgeld mit nach Hause nimmt.

Company Award

Der Company-Award richtet sich an bestehende Unternehmen. Diesen bietet die innovate! eine Bühne, um innovative, bereits marktfähige Lösungen und Produkte zu präsentieren. Auch hier entscheidet das Publikum  am Ende durch Stimmwahl, welches Team den Award gewinnt!

Food- und Agritech-Award

Mit dem deutschlandweit ausgerichteten Food- und Agritech-Award kommt in diesem Jahr ein neuer Schwerpunkt hinzu, der mit attraktivem Preisgeld und medialer Durchschlagskraft punktet. Der Award ist für bereits marktfähige Lösungen bestehender Unternehmen aus dem Bereich Food und Agritech. Aber auch Startups anderer Branchen sind willkommen!

Neben den spannenden Workshops, anspornenden Vorträgen und den Award-Verleihungen bleibt außerdem noch genügend Zeit für eine ausgelassene After-show-Party. Beim Netzwerken entstehen doch immer noch die besten Innovationen!

Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Veranstaltung voller Inspirationen und innovativer Ideen!