Digitale Transformation aus der Region

Die codecentric AG – Wer sind wir?

Ob DAX-30-Konzern, Mittelständler oder Startup – wir helfen in allen Bereichen der Softwareentwicklung und -beratung. Dabei steht es für uns an erster Stelle, mithilfe innovativer IT und agilem Handeln zuverlässig hochwertige, maßgeschneiderte Software zu entwerfen.

Was verstehen wir unter innovativer IT?

Unser Ziel ist es, den Anforderungen unserer Kunden immer einen Schritt voraus zu sein und somit die modernste Software und bestmögliche Qualität zu garantieren. Nach Feierabend kurz eine Fachzeitschrift durchzublättern reicht da natürlich nicht aus. Deshalb gibt es bei der codecentric das sogenannte 4+1 Modell – 4 Tage beim Kunden, 1 Tag Zeit für die persönliche Weiterbildung. Diese 20% der Arbeitszeit werden dafür genutzt, sich neues Wissen anzueignen, beispielsweise durch Schulungen und Fortbildungen, eigene Forschungsprojekte oder im Austausch mit Kollegen. Doch auch das erworbene Wissen zu teilen und weiterzugeben gehört dazu: zum Beispiel als Sprecher bei Konferenzen oder Meetups oder bei Publikationen in Fachzeitschriften und Fachbüchern oder auf unserem codecentric-Blog (https://blog.codecentric.de/). Wofür die Zeit auch genutzt wird, die Kolleginnen und Kollegen sind immer dort zu finden, wo die innovativen Köpfe von Heute die Ideen von Morgen besprechen.

codecentric in Münster

Seit 2013 entwickeln auch in Münster über 20 passionierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lösungen für unsere Kunden. Als Satellit gegründet, hat sich der Standort in den letzten 5 Jahren zu einem festen Standbein der codecentric AG entwickelt. Mit innovativen Feldern wie Data Science, Cloud-Security und Blockchain und dem klassischen Software-Handwerk ist es dem Standortleiter Dieter Dirkes gelungen, den Standort in dieser kurzen Zeitspanne als Anlaufpunkt für innovationsfreudige Unternehmen in der Region zu etablieren.

codecentric und die innovate!

Als Treiber von Innovation ist die innovate! in Osnabrück ein Event, das die Werte der codecentric AG vertritt und lebt. Wir freuen uns sehr, dass wir durch unser Sponsoring ein Teil der weiteren Entwicklung des Awards und der Region sein können. Neugierig auf uns? Sprechen Sie uns einfach an unserem Stand auf der innovate!-Projektmesse an.