Corporates meet Seeds – Barcamp auf der innovate!2018

Die Innovate! startete vor acht Jahren mit einem Barcamp. Mit der steigenden Anzahl der Teilnehmer und Vielzahl an Themen und Interessen möchten wir in diesem Jahr diese Tradition mit dem Barcamp wieder aufleben lassen.

Sowohl Unternehmensvertreter sowie Gründer, Gründungsinteressierte, Innovatoren, Studierende oder sonstige Menschen mit Ideen, also Seeds, bringen vor und zu Beginn des Barcamps ihre Themen ein, zu denen sie sich mit anderen austauschen und vernetzen wollen.

Diese können ganz unterschiedlich sein, z. B. zu „Wie führe ich mein Start-up, mein Team, unser Unternehmen oder mich selbst?“, „Wie baue ich ein internes Innovationsnetzwerk in einem Unternehmen auf?“, „Welche innovativen Formen der Mitarbeiterbindung und -Gewinnung gibt es“, „Wie kann man Innovation und Effizienz bzw. Routine unter einem Dach vereinen?“ oder ein Austausch zu neuen Technologien von „AR, über Edge Computing bis 4-D-Druck“. Auch kann eine Geschäftsidee oder die Weiterentwicklung einer Organisation besprochen werden. Was immer im Kopf ist und emporkommen will, kann eingebracht werden.

Nach einer Einführung und Kennenlernen einander sowie der zuvor vorgeschlagenen Themen, finden anschließend 3 Sessions zu je einer halben Stunde im Barcamp-Format offene Diskussionsrunden statt, sodass man sich auf Überraschungen freuen darf.